Der Magier in uns: Wie wir mit Neugier und Vorstellungskraft unsere Welt verändern können

Thimon von Berlepsch

Seit Thimon von Berlepsch auf dem Schloss seiner Familie ein altes Buch über Magie in die Hände fiel, ist er von dieser geheimen Kunst fasziniert. Möglich machen, was unmöglich scheint – dieser Passion wird er fortan sein Leben widmen. In diesem Buch gewährt uns der Magier Einblick in sein Leben und seine Kunst, nimmt uns mit zu den geheimnisvollen Orten seiner Lehrzeit, zu Zauberern, Experten der Hypnose, Schamanen, Sadhus und Medizinfrauen aus den verschiedensten Kulturen. Und er zeigt: Jeder von uns kann Meister des magischen Moments werden – wenn wir das Staunen (wieder) entdecken und unseren Impulsen folgen. Anhand seines eigenen, spannenden Werdegangs erzählt er, wie wir unsere Wahrnehmung beeinflussen und unsere Vorstellungskraft trainieren können. Wie wir unseren Alltag durch einfache Kniffe wieder zum Leuchten bringen. Und wie wir schließlich selbst zu Magiern unseres Lebens werden.

Pressestimmen

  • "Ein lesenswertes Buch von einem, der immer wieder auszieht, das Staunen selbst nicht zu verlernen. Und der im Staunenmachen seine Berufung gefunden hat." (Hamburger Abendblatt)
  • "Er weiß eine Menge über die Gedanken anderer Menschen und ist ein Meister der Intuition." (Happinez)
  • "Eine ganz besondere magische Kraft." (Hörzu)
  • "»Ich hatte 1200 Studiogäste, aber heute bin ich zum ersten Mal aufgeregt.« (Thorsten Otto, BR)" ()
  • "»Der bundesweit bekannte Magier der Extraklasse.« (Frank Elstner)" ()

[Ariadne-Buch] ist Partner für internationale Autoren, Verlage und Filmproduktionen. Die Agentur konzipiert und realisiert Bestseller im Bereich Sachbuch und Biografien. Ihre Geschäftsräume befinden sich in der Asamstraße 4 in 81541 München. Die Geschäftsführerin Christine Proske gründete das Unternehmen 1991 und hat seither ein weltweites Netzwerk geknüpft. Zu erreichen ist die Agentur unter Telefon +49 (0) 89 / 444 490 - 0 oder E-Mail info@ariadne-buch.de.